flamencoletras
home flamenco verzeichnis sounds tipps stile            

 

Tipps zum Flamenco hören und suchen

Flamenco ist schon eine schwierige Angelegenheit Besonders wenn man neu auf diesem Gebiet ist und einfach nur echte Informationen sucht .Man kann ja sehr viel über das Internet recherchieren aber- Vorsicht ist geboten .Es gibt ganz "grausame" Seiten zum Thema Flamenco. Entweder sachlich falsch, oder inhaltlich sinnlos! Hinter manch mangelhafter Website verbirgt sich aber ein Superkünstler und hinter vielen "schönen" Sites, weiß man nach dem download der Demos, daß es eben nur eine schöne Site ist- es lebe das Chaos des Internets!! Der.Kompromiss liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen!

Mein Tipp: Hört viele alte Meister! zB. el Agujetas, Antonio Mairena, Pansequito, Chocolate,el Indio Gitano,Juan Villar,Nina de los Peines,Terremoto de Jerez, el Fosforito, la Paquera de Jerez, el Yunque und natürlich: Camaron..und für alle Gitarristen- natürlich ist Paco de Lucia ein Phänomen. Aber der ist so unerreichbar für uns (Gitarristen)alle. Ja, versucht ihn nach zuspielen und wer's schafft schickt mir eine mail! Und wer es nicht schafft- es gibt auch noch andere Gitarristen die in exzellenter Art und Weise den Flamenco interpretieren: z. B. Vicente Amigo, Pepe Habichuela, Pedro Bacan, Sabicas, Rafael Requeni,Moraito Chico, Tomatito, Diego del Gastor, Nino Jero, Paco Cepero und, und, und.

Sehr viel Infos, Audios und Videos gibt es unter http://www.flamenco-world.com/.(eng,spa,jap)Für Gitarristen möchte ich noch guitar pro empfehlen, ein tolles Programm zum Lernen und unter perso flamenco gibt es reichlich flamencotabs zu "saugen"

flamenco-Show aus Hamburg

Deutsch hispano Gesellschaft

Flamencogitarrentutorial

Flamencotanz in Hamburg

spanisch lernen

Glühweinstand mieten

Hot Dog Catering

Crepes Catering Hamburg

Datenrettung in Hamburg

Eisstand Verleih